unser Talk mit der Gründerin und Geschäftsführerin Michelle Beinhauer


„Teamwork bedeutet für mich Vertrauen“ – unser Teamtalk mit Michelle, Gründerin & Geschäftsführerin der peepz GmbH


Michelle Beinhauer_CEO der peepz GmbH
About Michelle:

The brain behind peepz
Strategin
Zahlenliebhaberin & Excel-Profi
Teamplayer
Netzwerk-Akrobatin
Visionärin
Kinder-Schokoladen-Fan


Als Gründerin und CEO prägt Michelle Beinhauer die peepz jeden Tag mit ihren Visionen sowie ihrer Begeisterung für smarte Innovationen und kann sich dabei voll und ganz auf das Engagement ihrer Mitarbeiter verlassen:

„Ich bin dankbar, inzwischen so viele loyale Mitarbeiter um mich herum zu haben, die gemeinsam mit mir ein engagiertes und dynamisches Team bilden – wir alle zusammen sind peepz.“

Die Erinnerung an ein Teamevent zählt zu einem zu Michelles schönstes peepz-Erlebnissen.

„Bei der peepz habe ich schon viele schöne Momente erlebt. Aber mit eines der schönsten Erlebnisse war unser global Teammeeting 2019. Wir sind in den letzten drei Jahren stark gewachsen und beschäftigen mittlerweile über 85 Mitarbeiter. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Als wir im Rahmen unseres Teamevents den ganzen Tag miteinander verbracht, uns konstruktiv ausgetauscht und anschließend gemeinsam eine Abendveranstaltung besucht haben, habe ich gemerkt, wie wir als Gruppe richtig zusammengewachsen sind und Vertrauen aufgebaut haben, das bis heute hält. Es fühlt sich einfach schön an, Teil dieses Teams zu sein und das nicht nur zu sagen, sondern vor allem auch zu spüren.“

Teamarbeit wird bei der peepz großgeschrieben.

Den respektvollen, offenen Umgang miteinander, der im gesamten Unternehmen herrscht, prägt Michelle maßgeblich und setzt dabei besonders auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit – auf allen Unternehmensebenen:

„Vertrauen ist für mich die Basis – sowohl für Teamwork als auch für eine gute Mitarbeiterführung. Ich brauche das Vertrauen meiner Mitarbeiter. So weiß ich, dass sie mir folgen und hinter der Strategie stehen, die ich ausarbeite. Dabei geht es aber auch darum, dass ich glaubhaft, ehrlich und offen bin. Das ist aus Führungssicht enorm wichtig.“

Erfolg der peepz entsteht aus der richtigen Balance zwischen Geben und Nehmen, dabei ist es Michelle besonders wichtig ihren Beitrag zur Unternehmenskultur als Vorbild zu leisten und jeden einzelnen Mitarbeiter zu motivieren.

„Ich möchte mit meinen Mitarbeitern auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Das beziehe ich nicht unbedingt auf die Position im Unternehmen, sondern auf den Umgang miteinander. Dabei geht es um Ehrlichkeit und Offenheit. Ich bin für jegliche Art von Austausch empfänglich und bevorzuge eine offene Feedbackkultur. Nur so haben sowohl meine Mitarbeiter als auch ich die Möglichkeit, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und die Erfolgsgeschichte der peepz als starkes Team weiterschreiben.“