Vom Chancen Nutzen & Ziele Erreichen: der peepz Jahresrückblick 2020

Bild Hello we are Peepz

„Eine Chance zu sehen, ist keine Kunst. Kunst ist es, eine Chance als erster zu sehen und sie zu nutzen“

Bereits Benjamin Franklin verdeutlicht, worauf es im vergangenen Jahr für die peepz GmbH tatsächlich ankam. Kurz nach dem ersten Lockdown, im März 2020, bei dem die Welt zum größten Teil zum Stillstand kam, haben wir uns intensive Gedanken über das Ausmaß der Krise gemacht und gemeinsam entschieden: aus Stillstand wollen wir Fortschritt machen - aus Herausforderungen Chancen. Was zunächst als lösungsorientierter Grundstein diente, wurde dann für das Jahr 2020 zu unserem Ziel, zum Wohle unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter. Im Team entwickelten wir Konzepte, Ideen und kreative Impulse, die vor allem darauf abzielten, den neuen situativen Herausforderungen gerecht zu werden, um sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern Sicherheit bieten zu können.

Überzeugen Sie sich selbst im Jahresrückblick, welche Veränderungen mit den neuen Anforderungen einhergingen und wie wir die angestrebten Ziele erreichen konnten.

Neue Möglichkeiten durch Veränderungen: der peepz Remote-Service & unser Website-Relaunch

Bei der peepz GmbH gilt seit jeher der Leitsatz: #peoplemakethedifference. Folglich war uns bereits während des ersten Lockdowns deutlich geworden: nur wir selbst können etwas vermeintlich Negatives in etwas Positives verändern. Wir haben uns der Herausforderung gestellt und unser Leistungsspektrum im Rahmen eines virtuellen Brainstormings detailliert analysiert. Im Fokus erster Maßnahmen standen daraufhin die Digitalisierung unserer analogen Dienstleistungen und die Entwicklung weiterer digitaler Formate.

Das Resultat: unser peepz Remote-Service - eine Erweiterung unseres Leistungsportfolios. Diese neue Dienstleistung ermöglicht es unseren Geschäftspartnern, interne Arbeitsprozesse und verschiedenste Aufgaben oder ganze Abteilungen an unser Fachpersonal auszulagern. Unter anderem Bereiche wie interne Buchhaltung, Personalsachbearbeitung, Projektbetreuung, Kalender-Management oder auch Marketingassistenzen sowie viele andere Bereiche können flexibel abgebildet werden.
Angepasst an Ihren individuellen Bedarf stellen wir unseren Kunden eine persönliche virtuelle Assistenz an die Seite, die flexibel und zuverlässig Ergebnisse und Lösungen ausarbeitet. Bei der Auswahl unserer Remote-Mitarbeiter greifen wir auf die Expertise von über 5000 Fachkräften zurück und möchten unseren Geschäftspartner dabei unterstützen, wertvolle Zeit für die Führung und Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu gewinnen.

Bild Arbeitsmodell mit Zukunft

Einhergehend mit dem peepz Remote Service warteten viele neue Aufgaben und spannende Prozesse auf uns, die nachhaltig den Teamspirit gestärkt haben. Es ist hervorzuheben, dass die schnelle Umsetzung unserer Ideen und Visionen nur aufgrund jedes einzelnen Teammitglieds möglich war. Das Engagement, die Ideen und ein hohes Maß an Motivation sehen wir nicht als Selbstverständlichkeit und freuen uns deshalb umso mehr, dass unser Team unseren Schlüssel zum Erfolg darstellt.
Seit August 2020 können wir nun auch unser volles Leistungsspektrum auf unserer Website repräsentieren. Wir arbeiten tagtäglich daran, in den verschiedensten Bereichen einen erstklassigen Beitrag zu dem Unternehmenserfolg unserer Kunden beizusteuern und diese zu unterstützen.

Neue Anforderungen & neue Wege: unsere virtuelle Veranstaltungsbetreuung

Die Entwicklung unserer neuen Dienstleistungsvariante ist in jeglicher Hinsicht ein Teamprodukt. Ebenso gemeinschaftlich und vertraut haben wir in den vergangenen Monaten auch mit unseren langjährigen Geschäftspartnern zusammengearbeitet. Mit unseren Partnern konnten wir erfolgreich verschiedene, neue Anforderungen erkennen, reagieren und bewältigen sowie mit der Betreuung von Online-Formaten umsetzen.

Bild Telefonistin am Arbeitsplatz

Unter anderem konnten wir die Betreuung und den Support von Online-Seminaren auf bekannten Plattformen wie beispielsweise Zoom und Adobe Connect abbilden. Dadurch haben wir unseren Partnern ermöglicht, weiterhin verschiedene Veranstaltungsformate in Form von Fortbildungen sowie ein- oder mehrtätigen Seminaren durchführen zu können. Dem zufolge können wir jegliche Formen von Veranstaltungen virtuell betreuen und bieten somit unseren Partner maximale Flexibilität und Sicherheit.
Damit das Potenzial der flexiblen Möglichkeiten digitaler Tools gänzlich genutzt werden kann, haben wir unser Leistungsportfolio in diesem Bereich zusätzlich um ein innovatives Format erweitert.
Neben der Online- sowie der Präsenzbetreuung von Weiterbildungsseminaren bieten wir unseren Kunden nun auch hybride Varianten an. Der Mix aus Präsenzveranstaltung und Online-Seminar wird mittels eines Livestreams übertragen. Damit unser Qualitätsanspruch zu jedem Zeitpunkt erfüllt werden kann, betreuen und supporten wir nicht nur dieses Veranstaltungsformat, sondern stellen das komplette technische Equipment zusätzlich bereit.

Frischer Wind schafft Raum für Neues: unsere Geschäftsräume in Reilingen

Manchmal braucht es neben strukturellen auch einige visuelle Veränderungen, um Raum für Ideen und Kreativität zu schaffen. Mit dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten in Reilingen starteten wir in die zweite Hälfte des Jahres. Umgeben von viel Licht und einem großzügigen Außenbereich, der gleichermaßen zum Arbeiten und Krafttanken einlädt, können wir unseren Kunden nun auch direkt vor Ort eine unserer Kernkompetenzen präsentieren. Besucher werden durch unsere Empfangsmitarbeiter nicht nur herzlich willkommen geheißen, sondern sie machen unsere Dienstleistung für unsere Geschäftspartner durch ihren professionellen und kompetenten Einsatz jederzeit erfahrbar.

Die peepz GmbH zeichnet sich insbesondere durch die Menschen aus, die hier miteinander arbeiten. Umso schöner ist es, wenn aus Kollegen Freunde werden, die nicht nur die gleichen beruflichen Ziele verfolgen, sondern auch gleiche Interessen teilen. Mit der Zeit ist bei der peepz GmbH eine starke Gemeinschaft von Individuen entstanden, die die positive Atmosphäre, flache Hierarchien sowie die offene und tolerante Unternehmenskultur, die unser Unternehmen auszeichnen, maßgeblich prägt. „Arbeiten mit Freunden“ – die Einstellung unserer Mitarbeiter sowie die innovativen Ideen und Konzepte, die daraus entstehen, haben die peepz GmbH im vergangenen Jahr noch einmal mehr zu dem gemacht, was sie heute ist: Ihr zuverlässiger Personaldienstleister für professionelles Outsourcing.

Bild Empfangsrondell

Ein weiterer Schritt in die Zukunft: unsere Präqualifizierung der VQZ Bonn

Die Präqualifizierungsstelle der VQZ Bonn stellte uns im November 2020 die Präqualifizierung in mehreren Versorgungsleistungen aus. Damit konnten wir den Grundstein legen, das Leistungsportfolio der peepz GmbH auch im kommenden Jahr erfolgreich weiterzuentwickeln.

Nikolaus ganz anders: unterwegs mit den blauen peepz-Nikoläusen

Mit großem Einsatz und angepasst an die aktuellen Bedingungen dieses Jahres konnte unser Geschäftsbereich Promotion das Jahr mit einer besonderen Aktion beenden.

Bild Nikolausaktion für o2

Kurz vor Nikolaus haben wir an deutschlandweiten Standorten unsere peepz-Nikoläuse, in der Kundenfarbe Blau in den Einsatz geschickt. Kunden und Passanten wurden reichlich vom Nikolaus beschenkt und ließen sich den Tag versüßen. Individuell von uns entworfene und an die besonderen Anforderungen eines jeden Standorts angepassten Hygienekonzepte garantierten dabei die Sicherheit aller Beteiligten.

Wir wünschen Ihnen einen gesunden und glücklichen Start in ein gutes neues Jahr 2021. Wir bedanken uns zudem herzlich bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere, gemeinsame Erfolge.

Ihre peepz GmbH – der Dienstleister für flexible Personallösungen.

Einen Überblick über unser Angebot können Sie sich übrigens auch in unserer Image Broschüre verschaffen:

peepz Broschüre